Neubau

Erweiterung Logistikcenter Orbit Interdiscount

Jegensdorf BE

Interdiscount, mit einzigem Logistik-Standort in Jegenstorf, muss sich an das wachsende Onlinegeschäft und an die immer schneller und umfassender werdenden Betriebsabläufe anpassen. Das Projekt „Orbit“ beinhaltet verschiedene Teilprojekte. Eines davon ist das Logistik-Gebäude, welches die bestehenden baulichen und betrieblichen Anlagen integriert. Zusammen mit Vertretern von Interdiscount und Coop wurde 2013 ein Projekt entwickelt. Das Konzept „Orbit“ wurde mit ca. 23`000 m2 Brutto- Nutzflächen und 55 Mio. Franken Anlagekosten im November 2013 verabschiedet. Architekten Schwaar & Partner AG wurden als Generalplaner damit beauftragt, das Konzept „Orbit“ in die Realität umzusetzen.
Die Realisierung des Baus ist im Sommer 2017 abgeschlossen. Bis Frühling 2018 werden die Logistik-Anlagen in Betrieb genommen.

Erweiterung Logistikcenter Orbit Interdiscount Erweiterung Logistikcenter Orbit Interdiscount Erweiterung Logistikcenter Orbit Interdiscount Erweiterung Logistikcenter Orbit Interdiscount Erweiterung Logistikcenter Orbit Interdiscount Erweiterung Logistikcenter Orbit Interdiscount