Umbau / Sanierung

SBB MoveInfra / Academia

Bern, diverse Standorte

An verschiedenen Standorten der SBB im Raum Bern wurden Büroräumlichkeiten für ca. 650 Arbeitsplätze neugestaltet und realisiert. Darunter auch die Umsetzung und Ausführung der neuen Büroräumlichkeiten "Academia" SBB.

Umsetzung und Ausführung neuer Arbeitsplatzkonzepte der SBB für total ca. 650 Mitarbeiter, inklusive der Nebenräumlichkeiten wir Empfang, Fokusräume, Cafeteria und Sitzungszimmer. Die Büroräumlichkeiten der Einheit "Academia" SBB Infrastruktur wurden auf zwei Etagen eines bestehenden Bürogebäudes in der Berner Altstadt eingebaut. Das innovative Arbeitsplatzkonzept mit Besprechungsbubbles in Filz, sowie das System für Trinkwasser aus allen vier Landesteilen wurden dominant in weiss gehalten. Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit und unter der gestalterischen Leitung vom Architekten Décostered, Lausanne realisiert. Gewinn des goldenen Hasen, publiziert im Hochparterre im Jahr 2006.